Fortsetzung der Seite: TK Erfahrung
Fortsetzung der Chronik Telekommunikations-Erfahrung der Betreiberin der Domain itiw.de
Dezember 2006
(Im Alter von 40 Jahre - 28 Jahre nach ihrem ersten CB-Funkgerät.)
Ich war 6 Wochen lang, im Rahmen eines Betriebspraktikums, auf Montage bei einer Firma, die für einen bekannten Provider tätig war. In dieser Zeit konnte ich mein bisheriges Wissen im Bereich Telekommunikation, in folgenden Punkten erweitern:
- Lesen von Schaltaufträgen
- schalten im HVT (Hauptverteiler)
- schalten am KVz (Kabelverzweiger)
- schalten am APL (Abschlusspunkt Leitungsnetz)
- Belegung von Telefonanlagen (bis zu 8 Nebenstellen)
April 2007
(Im Alter von 41 Jahren – 28 Jahre nach ihrem ersten CB-Funkgerät.)
Sie betrat beruflich (bei ihrer Leidenschaft für Telekommunikation) die heiligen Hallen eines Call Centers. Denn sie nahm eine Stelle als Call Agent inbound an. Call Center Agent im Dienst für einen bekannten Provider.
Die Schulung, die sie erhielt, bevor sie als Call Center Agent anfangen durfte, sagte ihr sehr zu. Denn es ging um viele Kommunikations-Themen, welche ihr seit Kindheit vertraut waren.
Die Tätigkeiten als Call Center Agent führte sie nach der Schulung nur 4 Tage aus.
Mai 2007
Durch den Umstand, dass jemand aus der IT durch Krankheit ausfiel, erhielt sie die Chance ca. 4 Wochen vorübergehend auszuhelfen. Sie durfte von nun an ihren bisherigen Arbeitskollegen bei IT-Problemen helfen. In einige Programme, Arbeits- und Vorgehensweisen musste sie sich einarbeiten.
Juni 2007
Nach Ablauf der 4 Wochen war ihr Arbeitsplatz im IT-Support gesichert. Sie erhielt verschiedene Teilaufgaben innerhalb der IT und der Verwaltung. Sie brachte damals all ihr Wissen als IT-Systemkauffrau & über Telekommunikation am Arbeitsplatz ein. Des Öfteren musste sie sich neuen Herausforderungen stellen.
Die ihr damals zugewiesenen Aufgaben gefielen ihr. Denn IT (Informations- & Telekommunikationstechnik) ist die Welt, in der sie sich am liebsten beschäftige. Dies ist sicherlich für die meisten Menschen nicht immer nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, bei denen sich die Arbeit und das Privatleben nicht sehr voneinander unterscheidet.
Oktober 2009
Insgesamt war sie 2,5 Jahre im inneren IT-Support des Call Center tätig. Betreute die Mitarbeiter sowie mehrere Projekte.
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